top of page
RTR_Background_2.png
Wie alles begann mit “Rescue the Rhine”
Rolf_Gast.jpg

MARINA DÜSSELDORF INNOVATIONS

Rolf Gast

2021 haben sich Rolf Gast und Dick Gilles getroffen und schnell war klar, dass sie gemeinsam eine neues Umweltschutzprojekt angehen. Seine Erfahrungen sammelte Rolf Gast als Shareholder bei CRUISING HOME in Harlingen, wo er seit über 7 Jahren exklusive Hausboote für Kunden in aller Welt baut. Sein maritimes und wirtschaftliches Fundament ist ein eigener Yachthafen in Düsseldorf, wo er lebt und arbeitet.

Die enge wirtschaftliche Verbundenheit in die Niederlande im maritimen Bereich gegen die Plastikverschmutzung und die Folgen des Klimawandels für die maritime Wirtschaft, waren für beide Partner der Ansporn, neue und nachhaltige Produkte zu realisieren.

„Unsere Idee ist es eigene Produkte und natürliche Lösungen zu entwickeln, die die Folgen des fortschreitenden Klimawandels abmildern. Diese Investitionen setzen wir mit Hilfe engagierter Unternehmen um, damit wir Sie zukünftig anderen Häfen andienen können. Unser Ziel ist es, möglichst viele Häfen entlang des Rheins zu gewinnen, damit die Maßnahmen Wirkung zeigen.“

Dank unseres Partners Asahi Kasei Düsseldorf, können die ersten Pflanzinseln mit Unterwasserbelüftung im Medienhafen besichtigt werden.

 

www.cruisinghome.de

www.marina-duesseldorf.de 

20190925-GILLES-JACHTBOUW-BY-ETIENNE-OLDEMAN-PHOTOGRAPHY-192W KOPIE.jpeg

MARITIME INNOVATOR

Dick Gilles

Dick Gilles (1961) Unternehmer, Segler, Bootsmann, Erfinder, Schiffsmaat, Yachtbauer ...
 

Dick hat alles gemacht. Ein engagierter Mann, ein Veteran der Segelwelt und des Lebens auf dem Wasser, der von seinem Team und seinen Kunden gleichermaßen bewundert wird.
Für ihn ist "nichts zu schwierig oder unmöglich", denn er hat immer eine Lösung oder wenn nicht, dann findet er eine.

Auf seiner Werft in Middenmeer arbeiten Spezialisten mit Herz und Seele an der Entwicklung und Anwendung der neuesten Schiffbau- und Antriebstechnologien. Unter anderem für  Plastic Whale, Tideman und New Electric Marine. Die Ausgangspunkte sind 'zirkulär' und 'nachhaltig'. Seit 25 Jahren bildet diese Philosophie, modernste Handwerkskunst zu liefern, das Fundament von Dick Gilles Jachtbouw.


Für den Bau unserer OFF GRID Lösungen setzt er modernste Schiffsbaumaterialien, wie Recycling HDPE und Off Grid Technologien ein.

www.dickgillesjachtbouw.com

www.newelectric.nl

bottom of page